Als Einkaufserlebnis ausgezeichnet: Bettenhaus Alesi in Schramberg

„Auf das durch die Digitalisierung stark veränderte Kaufverhalten der Konsumenten muss der Einzelhandel kreative Antworten finden – und zwar sowohl stationär als auch digital. Im Rahmen unseres Ideenwettbewerbs wurden dazu unterschiedlichste Erlebniskonzepte für verschiedene Branchen entwickelt und innerhalb von wenigen Monaten erfolgreich umgesetzt. Damit haben wir ein wichtiges Ziel unseres Ideenwettbewerbs erreicht. Die Best Practices bieten damit viele konkrete Ansatzpunkte, um die Wettbewerbsfähigkeit des stationären Einzelhandels im Land zu stärken“, sagte Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus, am 23. Oktober 2023 anlässlich der Abschlussveranstaltung des Ideenwettbewerbs Einkaufserlebnisse in Stuttgart.

Auch das Bettenhaus Alesi in Schramberg wurde von Wirtschaftsministerin Nicole Hofmeister-Kraut mit dem "Best Practice im Einzelhandel" ausgezeichnet. Die Auszeichnung würdigt das Engagement des Bettenhaus Alesi bei der Schaffung eines einzigartigen Einkaufserlebnisses und für ihre innovativen Ideen im stationären Einzelhandel. Das ausgezeichnete Erlebniskonzept solle aber auch Motivation und Inspiration für andere Einzelhändlerinnen und Einzelhändler sein.

Das Bettenhaus Alesi hat sich als Vorreiter im Bereich des Einzelhandels in Baden-Württemberg etabliert. Mit einer breiten Produktpalette von hochwertigen Boxspringbetten und Matratzen hat das Unternehmen nicht nur qualitativ hochwertige Produkte angeboten, sondern auch kundenorientierte Dienstleistungen und Einkaufserlebnisse entwickelt, die die Erwartungen der Kunden übertreffen.

Der Fördersatz betrug 80 Prozent der förderfähigen Kosten, begrenzt auf maximal 70.000 Euro je Unternehmen. Die Konzepte mussten bis zum 30. September 2023 hinreichend umgesetzt werden.

 

X
Beratungstermin
vereinbaren